Aktuelle Informationen zu Veranstaltungen können  über Telefon 07176-4510194 abgerufen werden

 

Mitgliederversammlung mit Vortrag

16.03.2024 17:00 - 18:30 Uhr

Gasthaus Krone, Böbinger Str. 3, 73527 Schw. Gmünd-Zimmern
Organisiert von: Bienenzüchterverein Schwäbisch Gmünd

Tagesordnung folgt noch! Im Anschluss an die Hauptversammlung- etwa um 18.30 Uhr, wird Imkermeister Claus Fähnle von der Bio-Imkerei in Zang über seine Betriebsweise mit [...]

Betriebsweise mit Zander und Zadant

16.03.2024 18:30 Uhr

Gasthaus Krone, Böbinger Str. 3, 73527 Schw. Gmünd-Zimmern
Organisiert von: Bienenzüchterverein Schwäbisch Gmünd

Referent: Bioimker Claus Fähnle, Dipl. Ing. und Imkermeister

Kategorie(n): Hauptversammlung, Monatsversammlung (Verein)

Einführung in die Königinnenvermehrung

10.04.2024 19:00 - 21:00 Uhr

Referent ist unser Zuchtwart und Bienensachverständiger Reinhold Stierl. Er gibt uns einen Einblick in die Königinnenvermehrung. Ab 18.30 Uhr gibt's Vesper.

Kategorie(n): Monatsversammlung (Verein)

Frühjahrsarbeiten am und im Imkerpavillon im Himmelsgarten

13.04.2024 09:00 - 12:00 Uhr

Organisation: Wolfgang Dalke

Kategorie(n): Treffen Lehrbienenstand

Zuchtstoffausgabe am Pavillon im Himmelsgarten

26.04.2024 18:00 - 19:00 Uhr

Zuchtstoffausgabe Carnica, von Belegstelle Eisbachtal (Gaildorf),  Organisator: Reinhold Stierl, Zuchtwart und Bienensachverständiger

Zuchtstoffausgabe Himmelsgarten

03.05.2024 18:00 - 19:00 Uhr

Zuchtstoffausgabe Carnica von der Belegstelle Eisbachtal (Gaildorf),  Organisator: Reinhold Stierl, Zuchtwart und Bienensachverständiger