Neuimkerkurs 2022

Für 2022 bieten wir wieder ein Kurs zur Einführung in die Imkerei an.

Er besteht aus drei Theorieabenden (dienstags), die wie im letzten Jahr coronabedingt wieder online stattfinden. Die Onlineveranstaltungen in 2021 sind bei unseren Neuimker*innen gut angekommen.

Direkt nach dem 1. Theorieteil erfolgt eine Praxisschulung am Bienenvolk am Imkerpavillon in Wetzgau, die zweite Praxisschulung findet nach dem dritten Theorieabend statt. Praxisschulungen sind in der Regel freitags angesetzt, bei hohen Teilnehmer*innenzahlen bieten wir zusätzlich auch donnerstags noch Praxisschulungen an.

  • Theorie 1:  Di, 22.03.22, 19.00 Uhr
  • Praxis 1:    Fr, 25.03.22, 17.00 Uhr
  • Theorie 2:  Di, 29.03.22, 19.00 Uhr
  • Theorie 3:  Di, 05.04.22, 19.00 Uhr
  • Praxis 2:    Fr, 08.04.22, 17.00 Uhr

Auch die Praxisschulungen werden, wenn es die Coronalage erfordert, als Livestream direkt vom Pavillon gesendet, nach Möglichkeit aber natürlich live mit zusammen Euch und den Bienen abgehalten!

Insgesamt berechtigt die Teilnahme an diesem Neuimkerkurs zur  kostenlosen  Teilnahme  an  weiteren  Schulungen für Jungimker*innen, die in der Regel alle 2 Wochen (Ferien ausgeschlossen) während April - September stattfinden und sich an den aktuellen Entwicklungen unserer Bienenvölker orientieren.

Gerne könnt Ihr Euch bei Interesse schon jetzt über das Kontaktformular bei uns melden. Wir nehmen Euch dann in eine Liste auf und geben Euch Bescheid, sobald die genauen Daten feststehen und man sich für den Kurs anmelden kann.

ZUM KONTAKTFORMULAR

Wir freuen uns auf Euch!